Gebetsfokus aktuell:

Wir rufen zum nationalen Fasten auf und ermutigen einander einmal pro Woche am MONTAG kollektiv zu fasten. Die Idee ist, dass national und längerfristig in der Schweiz gefastet wird.

Zudem möchten wir uns in eine weltweite Gebetsbewegung von Beten und Fasten einklinken: zusätzlich zum Montag, haben wir die Möglichkeit, des „Bräutigamsfasten“ auszuüben. Der 1. Montag, Dienstag und Mittwoch des Monats nebst natürlich allen Montagen wäre die Zeitspanne. Bitte prüft doch auch einzusteigen und fragt Gott, ob und wie ihr jeweils an den Montagen und den 3 Tagen „bridegroomfast“ euch auf Gott fokussieren könntet. Bitte lest darüber hier nach:

Global Bridegroom Fast

Wir beten, dass die Gläubigen in der Schweiz in eine neue kompromisslose Nachfolge einsteigen, herrlich strahlend Licht und Salz sind, Einfluss nehmen und Sein Königreich in Liebe, Vollmacht und Herrlichkeit vorantreiben. Dass Gott uns Gnade gibt, GEMEINSAM zu Fasten und uns auf IHN zu fokussieren. Das wird dann durch Gebet sehr viel „Shift“ bewirken.

Ausserdem:

* Wir empfehlen das Wort Psalm 2 zu meditieren und zu beten. Auch über der Auseinandersetzung mit der Thematik unserer Nation und der Kirchengeschichte im Bezug auf Israel.

* Regierung und Parlament:  Beten wir für Weisheit, Demut, Ehrlichkeit und Gottesfurcht für unsere Landesregierung.

* Beten wir, dass die Medien Wahrheit suchen und weitergeben: echte Information anstelle von «Infotainment», beten wir für Weisheit in der Wertung und Vollständigkeit in der Berichterstattung.

* Familie: Beten wir für eine Offenbarung der göttlichen Dimension der Familie als Ebenbild Gottes.

* Schutz für Kinder: Schutz der Ungeborenen und die Bewahrung des menschenwürdigen Lebens.

* Bildung: Beten wir für eine Bildung, welche die Heranwachsenden stärkt, welche nicht gesellschaftlichen Moden folgt sondern gesunde und nachhaltige Werte vermittelt.

* Israel: Beten wir für ein Verstehen, was das Eingepfropft-Sein in den «edlen Ölbaum Israel» für uns bedeutet. Beten wir für  Erkenntnis/Offenbarung für Gemeindeleiter und Pastoren bezüglich der Israel-Thematik, für ein Ablegen der Ersatztheologie und die Bereitschaft, sich für die Festigung der Nation und des Volkes Israel einzusetzen.

* Dass die Petition zur Verlegung der Schweizer Botschaft von Tel Aviv nach Jerusalem die Herzen von Bundesrat Cassis und der Zuständigen beim EDA bewegt.

* Einheit der Christen in Zürich im Heiligen Geist, durch das Kreuz: «ein Herr, ein Glaube, eine Taufe; ein Gott..»

* Beten wir, dass sich Christen in Politik, öffentlichen Ämtern und der Regierung engagieren.