Warum ein Gebetshaus?
Du kannst immer und überall, alleine oder mit anderen beten. Das Prayerhouse ist ein eigens dafür vorgesehener Ort, wo Leute zum Worship und Gebet zusammenkommen.
In der Gemeinde wirst du gestärkt und ausgerüstet. Im Prayerhouse kannst du das, was du hast, Gott zur Verfügung stellen – für das was Er noch tun möchte. Eine Dimension mehr kommt dazu, wenn du mit anderen vor Gott zusammenkommst …

 

Bringt es etwas, wenn ich mit anderen bete?
Wenn du für dich allein mit Jesus bist, wirst du gesegnet und segnest andere. Wenn du mit anderen vor Jesus kommst, geht es um etwas anderes. Gott möchte dadurch in unserer Umgebung kollektiv etwas bewirken – öffentlich. Erinnerst du dich an die erste Gemeinde in der Apostelgeschichte, als die Erde bebte und in der Stadt Wunderbares passierte..? «Wenn zwei oder drei in meinem Namen zusammenkommen, dann bin ich mitten unter ihnen.»

 

Warum kann ich nicht einfach für mich alleine zu Hause beten?
Das Wichtigste ist zuerst, dass du eine persönliche Beziehung zu Jesus hast. Wenn Du ins Prayerhouse kommst, ist es wie ein Glaubensschritt, mit dem du dich darauf einstellst, dass Jesus dabei ist, etwas Grösseres zu tun.

 

Wie ist es gemeint, mann solle beim Beten in die “stille Kammer” gehen ?
Es geht um die innere Haltung, wenn Jesus dies sagt. Jesus nahm sich Zeit auch alleine zu beten. Denn es ist das Wertvollste, was es gibt: unsere Beziehung mit Gott. Die «Früchte» aus dieser Beziehung sind der Glaube und der Mut, die daraus entstehen. Wir dürfen den Glauben leidenschaftlich und in Vollmacht hinaustragen. Gottes Einfluss in unserer Welt beginnt mit unserem persönlichen Gebet: wir connecten mit seinem Herz, wir sprechen und bringen es in Existenz.

 

Wir haben in unserer Gemeinde schon Gebetszeiten. Macht das mein Teilnehmen am Prayerhouse nicht überflüssig?
Wir wünschen uns, dass in immer mehr Gemeinden feurige Gebetstreffen entstehen, wo regelmässig gebetet wird. It’s all about the praying lifestyle..! Ins Prayerhouse kommen wir als Teil der Gemeinde, zu der wir gehören, und legen unser Brennholz ins gemeinsame Feuer! ‚…und das Feuer des Altars soll auf demselben in Brand erhalten werden.‘ (3. Mo 6,9)

 

Ich hab das Gefühl, dass ich beim Beten nichts mit mir anfangen kann ..
Jesus verspricht, dass Er dich mit Freude segnen wird in seinem «Bethaus» (Jes. 56,7)! Wir hören es von immer mehr Leuten, dass sie im prayerhouse Dinge mit Gott erleben, Gott zu ihnen spricht, sie berührt, sie Dinge verstehen, die sie vorher so nicht kannten.