Schweizer Regierung

Wir sind dankbar, dass unser Bundesrat Ignazio Cassis das EDA führen kann. Wir wollen für ihn im Gebet einstehen, dass er dran bleibt die Beziehungen zu Israel entscheidend zu verbessern.

Cassis durchschaute die jahrelangen Machenschaften des UNRWA, welches keinerlei Anstalten macht, die palästinensischen Flüchtlinge in den Ländern im Nahen Osten zu integrieren, sondern es zementiert den Flüchtlingsstatus über die Generationen ihrer Kinder und Kindeskinder hinaus. 2016 nahm er als Vizepräsident der Gruppe Schweiz-Israel an einer Reise nach Israel teil. Wir hoffen sehr, dass sich die Schweiz an zukünftigen Resolutionen gegen Israel anders verhalten wird als bisher.

In den Jahren 2023 und 2024 wird die Schweiz im UNO-Sicherheitsrat vertreten sein. Laut Bundesverfassung engagiert sich die Schweiz für eine «gerechte und friedliche internationale Ordnung». Lasst uns dafür beten, dass unsere UNO-Delegation dieses Ziel auch in diesem Gremium erreichen kann ohne von anderen Staaten beeinflusst zu werden.

Ausserdem beten wir dafür, dass die Bundeshausbeter weiterhin guten Zugang zum Bundeshaus erhalten und frei ihren Dienst ausüben können.

Lasst uns unseren Vater im Himmel bestürmen, denn er hat alles in der Hand: Er ändert Zeiten und Zeitpunkte, setzt Könige ab und setzt Könige ein. (Daniel 2,21a)