Am 30.6.2019 besuchte Doron Schneider aus Israel das ICF.
Hier Hier kannst du seine Predigt sehen!



Hier kannst du dir eine kurze Botschaft (5 Min. in Englisch) vom messianischen Juden Asher Intrater anhören! Er spricht über die notwendige Ausrichtung der Nationen zu Israel.


Seit der Staatsgründung von Israel ist Jerusalem die Hauptstadt von Israel. Trotzdem befindet sich die Botschaft der Schweiz, wie auch von anderen Ländern in Tel Aviv anstatt in Jerusalem. Dabei ist es eine Selbstverständlichkeit, dass die Botschaft in der von der betreffenden Regierung ausgewählten Hauptstadt vertreten ist.

Seit 70 Jahren wird der Wille von Israel ignoriert, wonach Jerusalem seine Hauptstadt ist. Auch von der Schweiz! Doch die Zeit ist gekommen, dass die Betonung der freundschaftlichen Beziehungen nicht mehr nur Lippenbekenntnisse bleiben, sondern entsprechende Taten folgen. Wir fordern das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) auf, unsere Botschaft nach Jerusalem zu verlegen.

In der Bibel, Mat 25,32-34 heisst es: Vor ihm werden versammelt werden alle Nationen, und er wird sie voneinander scheiden, gleichwie der Hirt die Schafe von den Böcken scheidet. Und er wird die Schafe zu seiner Rechten stellen, die Böcke aber zur Linken. Dann wird der König denen zu seiner Rechten sagen: Kommet her, ihr Gesegneten meines Vaters, ererbet das Reich, das euch bereitet ist seit Grundlegung der Welt!
Die korrekte Übersetzung der Böcke heisst eigentlich Ziegen, so wie es in der englischen Bibel heisst: sheep and goats. Doch was ist der Unterschied zwischen Schafen und Ziegen? Schafe haben einen gutmütigen Charakter und folgen der Stimme ihres Hirten. Sie begnügen sich mit der Weide, auf die sie geführt werden. Ziegen sind eher widerspenstige Wesen und strecken ihren Kopf über den Zaun um Gras vom Nachbargrundstück zu fressen.

Die Frage ist, wollen wir eine Schafs- oder eine Ziegennation sein? Hoffentlich werden wir von unserem wiederkehrenden König als Schafsnation erkannt! Den besten Beweis dazu können wir als ein Staat erbringen, der seine Botschaft in der Stadt des grossen Königs hat.